Erfolge des Fördervereins

WIR!

Der Förderverein der Feuerwehr investiert die ihm zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel in die Ausrüstung der Feuerwehr in Kettwig Mitte.

Neben Anschaffungen für die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr wurden in den letzten Jahren vor allem notwendige und sinnvolle Ergänzungen der Ausrüstung vorgenommen, um schneller und effizienter zu helfen und gleichzeitig einen besseren Schutz der Kameraden der Feuerwehr zu gewährleisten.

Es kamen aber auch Anschaffungen für den Übungsdienst nicht zu kurz. Denn nur realistisch gestaltete Übungen können die Feuerwehrleute in Kettwig bestmöglich auf alle Szenarien vorbereiten.

Bei 250 Einsätzen im Jahr kommt die nächste Alarmierung bestimmt...

Anschaffung eines Werbebanners zum Thema Rauchmelder

Neugestaltung des Schlauchturmes!

Umgestaltung des Treppenraums.

Infostand zur Öffentlichkeitsarbeit (Foto von der 'Meile 2008').

Anschaffung weiterer Regenjacken

Nebelmaschine für realitätsnahe Übungen.

Eine Puppenfamilie (Mutter, Vater und Kind) mit lebensnahen Maßen von Größe und Gewicht.

Abdunklungsfolie für Atemschutzmasken zur Einschränkung der Sicht bei Übungen.

Anschaffung von Handschuhen, speziell für die technische Hilfeleistung.

Anschaffung eines CO-Messgerätes.

Teddybären für die kleinen Einsatzopfer.