Links

Das Webteam hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert es sich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

www.ffkettwig.de

Die offizielle Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Kettwig, mit vielen Informationen rund um den Löschzug Kettwig-Mitte und die Löschgruppe Kettwig vor der Brücke.

www.jf-kettwig.de

Seit Oktober 2005 präsentiert sich die Jugendfeuerwehr Essen-Kettwig mit einem eigenständigen Internet-Auftritt.

www.rauchmelder-lebensretter.de

Hier finden Sie interessante Informationen zu Rauchmeldern. Hinweise zur Montage, Grundsätzliches zu Techniken werden auf dieser Webseite ebenfalls angeboten.

www.paulinchen.de

Die „Paulinchen - Initiative brandverletzte Kinder e.V.“ berät Familien nach Verbrennungs- und Verbrühungsunfällen ihrer Kinder, hilft bei Problemen in der Rehabilitationszeit und weist präventiv auf die Unfallursachen hin.

www.brandverletzte-leben.de

Alles begann 1994 mit einer Selbsthilfegruppe für Brandverletzte und mit der Motivation von Brandverletzten. Schon bald wurde der Ruf nach weiteren Selbsthilfegruppen in anderen Orten der Bundesrepublik laut. So ergab sich am 1998 die Umstrukturierung zur Bundesinitiative für Brandverletzte. Bis heute trugen wir zur Gründung von drei Selbsthilfegruppen bei und haben vier Regionalgruppen gegründet.